Archiv HDL-Fachtagungen

Ansprechperson

Karina Degreif

T +49 3381 355 - 747
E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationsmaterialien

Neuerscheinungen

Banner page

Sie sind hier:

Home Veranstaltungen HDL-Fachtagungen Tagung 2013

8. HDL-Fachtagung 2013 "Hybride Studienmodelle in Fernstudium und Weiterbildung"

Auf der 8. HDL-Fachtagung mit dem Titel  „Hybride Studienmodelle in Fernstudium und Weiterbildung“ diskutierten am Freitag, den 14. Juni 2013, gut 50 Teilnehmer aus ganz Deutschland über neue, zukunftsweisende Modelle für Fernstudium und Weiterbildung.

Das Programm der 8. Fachtagung des Hochschulverbundes Distance Learning (HDL) enthielt viele interessanten Beiträgen, die für anregende Diskussionen sorgten.

Ein besonderes Highlight der diesjährigen HDL-Fachtagung war die erstmalige Verleihung des neu geschaffenen HDL-Bildungspreises. 

Zielgruppe dieses Preises waren Studierende berufsbegleitender Studienangebote, die sich durch die erfolgreiche Bewältigung ihres Studiums auszeichneten und gleichzeitig signifikante Beispiele für die Vielfalt der Studienbedingungen (z. B. keine klassische Hochschulzugangsberechtigung, internationale Studierende, Studierende mit Kind, ältere Studierende, Studierende mit Handicap) und die damit verbundenen Herausforderungen darstellten.

Die Preisträger des erstmalig 2013 ausgeschriebenen HDL-Bildungspreises waren Alvaro André von der Apollon-Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH in Bremen und Milla Ruppert von der Hochschule Wismar (mehr).

Wichtiger Hinweis!
Aufgrund einer notwendigen inhaltlichen und strukturellen Neuaufstellung der Service-Agentur des HDL wird 2014 keine HDL-Fachtagung stattfinden.
Ebenso erfolgt 2014 keine Neuausschreibung des HDL-Bildungspreises.