Ansprechperson

Karina Degreif

T +49 3381 355 - 747
E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationsmaterialien

Sie sind hier:

Home News 4. Mai 2016: Informationen zum berufsbegleitenden Studieren bei MDR JUMP mit AWW-Expertise!

Informationen zum berufsbegleitenden Studieren bei MDR JUMP mit AWW-Expertise!

Ein Studium neben dem Beruf kann für die Karriere und die persönliche Entwicklung eine wertvolle Investition sein. MDR Jump informiert seine Hörer mit einem „Quicktipp: Berufsbegleitend Studieren“ und interviewte dazu auch Dr. Annette Strauß, Geschäftsführerin der AWW e. V.

Wem nützt ein berufsbegleitendes Studium? Wo kann man welchen Studiengang berufsbegleitend studieren! Welche Kosten entstehen und wieviel Zeit muss investiert werden? Welche Fragen muss man sich und anderen sonst noch stellen und was ist zu tun, wenn es gar nicht klappt mit dem Studium?

Diese und andere Fragen wichtige Fragen werden im „Quicktipp: Berufsbegleitend Studieren“ des Senders MDR JUMP behandelt. Neben dem Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) brachte auch die AWW e. V. ihr Know How in einem Interview mit der Geschäftsführerin Dr. Annette Strauß ein. Zu lesen und zu hören ist dies unter

http://www.jumpradio.de/thema/quicktipp/berufsbegleitend-studieren100.html