Beratung Studiengänge

Karina  Degreif

Tel: 03381 - 355 747
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Informationen zum Fernstudium

Informationsmaterialien

Verkauf von Studienmaterialien

Banner page

Sie sind hier:

Home Fernstudium Angebote Service-Agentur News News 2011 Studien-Vorbereitungskurse beginnen am 7. März 2011 an der FH Brandenburg

Kampf den Mathematik-Defiziten!

Mathematikwissen wird in sehr vielen Studiengängen benötigt. Aber es sind auch fehlende Mathematikkenntnisse, die den meisten Studienabbrechern zum Verhängnis geworden sind.
Andererseits steht auch die von den meisten Schülerinnen und Schülern ungeliebte Abitur-Klausur in Mathematik am 11. Mai 2011 schon im Terminkalender.

Als probates Hilfsmittel gegen die Ängste vor und für die Bewältigung der Studienanforderungen in Mathematik haben sich die von der Fachhochschule Brandenburg (FHB) in Kooperation mit der Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer (AWW) e. V. jedes Semester angebotenen Studien-Vorbereitungskurse „Mathematik“ erwiesen. Zur Vorbereitung auf das Mathe-Abi oder /und auf ein Studium beginnt nun am 7. März 2011 der neue Mathematikkurs in den Räumen der FHB. Alle Interessenten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Wer sich noch unsicher ist, ob er / sie eine Unterstützung im Bereich Mathematik benötigt oder schon fit ist für ein Studium oder das Mathematik-Abitur, sollte sich dem FHB-Test stellen und sich dann entscheiden.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ,